somv_2010-05-23_11-42-43.jpg

Vobiko 4.80

Vobiko hat den Versionsstand 4.80 erreicht! Gleich mal ausprobieren!

HomeZwischen Tag und Nacht

Foto - Album: Licht zwischen Tag und Nacht

Lichtstimmungen sind etwas bezauberndes, besonders da sie oft nur sehr kurz andauern oder man sie glatt übersieht.

Wolken, Blitze und Untergänge

Abendstimmung - FotogalerieHimmel? Ist das nicht langweilig? Aber nur, wenn man nicht bei Gewitter draußen ist und Blitze auf den Sensor brennt. Lohnenswert ist auch der beschauliche Sonnenuntergang, feuerrot gefärbte Wolken und lange Sonnenstrahlen.

Zur Fotogalerie "Sonne und Wolken"

Blaue Stunde

Blaue Stunde - Kurz nach Sonnenuntergang Die blaue Stunde taucht kurz nach Sonnenuntergang auf. Unsere Augen und unser Gehirn nehmen die Farbveränderungen am Himmel und in der Umgebung oftmals gar nicht so richtig war. Langzeitbelichtung und eine ruhige Kamera sind Voraussetzung. Dann klappt's!

Zur Fotogalerie "Blaue Stunde"

Nachts sind die Katzen nicht grau!

Nachts Das es nachts ziemlich bunt wird, beweisen die Aufnahmen in dieser Kategorie. Lange Belichtungszeiten können Farbenbänder zaubern oder fast Unsichtbares hervorholen. Ich finde es immer wieder faszinierend, eine Nachtaufnahme zu betrachten.

Zur Fotogalerie "Nachtschwärmer"

Mond und Sterne

Mond und Sterne - Fotogalerie Der Mond fasziniert. Wie sieht die Rückseite des Mondes aus? Wissen wir auch nicht. Aber was er uns zeigt, haben wir mit unseren bescheidenen 300mm festgehalten. Hier findet man auch Bilder der Mondfinsternis vom März 2007!

Zur Fotogalerie "Mond und Sterne"