somv_2010-03-14_16-01-34.jpg

Vobiko 4.80

Vobiko hat den Versionsstand 4.80 erreicht! Gleich mal ausprobieren!

HomeFoto-WissenPortfolio

Foto - Album: Pflanzen, Büten und Grünes

Im Frühling sind wir viel unterwegs und so kommen einige Schnappschüsse schöner Blüten oder Blumen auf dem Sensor, von diesem auf die Speicherkarte und dann in den PC.

Pflanzen, Blüten und Grünes

Zur Fotogalerie In dieser kleinenFotogalerie grünt und blüht es! Besonders Frühlingsblumen beeindrucken durch große Farbenvielfalt.

Zur Fotogalerie "Pflanzen, Blüten und Grünes"

 

Foto - Album: Wasser

Wasser fasziniert uns. Egal in welcher Form. Im Wasser entwickelte sich das erste Leben und es ist Lebensgrundlage für uns alle. In dieser Fotogalerie schauen wir uns das Wasser (leider) nur von oben an. Spiegelnde Oberflächen und urwüchsiges erscheinen vor der Linse.

Wasser

Zur Fotogalerie Wasser. Element allen Lebens. Zieht es den Menschen nicht auch immer zum Wasser? Uns garantiert...

Zur Fotogalerie "Wasser"

 

Foto - Album: Im Reich der Großen

Natürlich passen neben den Kleinen dieser Welt auch größere Tiere vor unsere Linse. Da wir uns nicht in den Tropen aufhalten, fehlen hier natürlich diese tollen Tiere. Zugegeben, bei den Fischen und auch bei den Kriechtieren haben wir ein wenig geschummelt, da uns in den Terrarien so maches exotische Tier begegnet.

Fische

Zur Fotogalerie Fische, fotografiert in unterschiedlichen Aquarien in Deutschland (und in unserem eigenen).

Zur Fotogalerie "Fische"

Lurche, Echsen und Schlangen

Zur Fotogalerie In Terrarien und insbesondere draußen in der Natur wurden wir schon oft fündig und hatten (rein zufällig ;-) die Kamera dabei.

Zur Fotogalerie "Schlängeliges"

Vögel

Zur Fotogalerie Na, dann auf in die Lüfte: Vögel groß und klein!{/imageshow}

Zur Fotogalerie "Vögel"

Einheimisches

Zur Fotogalerie Eichhörnchen, Katzen und ne Maus geben sich hier ein Stelldichein. Auf das Mausfoto sind wir ein klein wenig stolz!

Zur Fotogalerie "Einheimisches"

 

Foto - Album: Im Reich der Kleinen

Mit Makroobjektiven erschließt sich uns eine ganz andere Welt. Wo andere vorbeigehen oder drauftreten schauen wir genau hin. Und das lohnt sich! Ob Hornissen, Schmetterlinge oder so bizarre Wesen wie der Ameisenlöwe oder der Brettkanker (watn dat?), auf der Suche nach dem Kleinen haben wir schon tolle Motive erwischt! Sogar eine Mücke durfte uns des Fotos wegen stechen. Was tut man nicht alles...

Da die Familie der Insekten riesig ist, haben wir diese Kategorie weiter unterteilen müssen. Lasst es krabbeln!

Ameisen und Blattläuse

BlattlausWo Ameisen sind, sind Blattläuse (meist) nicht weit. Ameisen melken bekanntlich die Blattläuse!

Zur Fotogalerie "Ameisen und Blattläuse"

Grashüpfer und andere Springschrecken

Grünes HeupferdWir wissen: Liegende Fotografen sind auf Schreckensuche! Auch das Heupferd ist mit von der Partie...

Zur Fotogalerie "Schrecken der Wiese"

Libellen

LibelleLibellen mögen wir besonders. Die Ameisenhubschrauber der Teiche und Seen sind beachtlich schnell.

Zur Fotogalerie "Libellen"

Käfer und Wanzen

MarienkäferAuch Kribbelkrabbelkäfer haben wir auf der Wiese und im Gebüsch getroffen. Der Marienkäfer darf nicht fehlen!

Zur Fotogalerie "Käfer und Wanzen"

Special: Sandwespe

SandwespeWir hatten das große Glück, direkt neben einer Sandwespe Urlaub machen zu dürfen. Lesen und schauen!

Zum Fotogalerie - Special "Sandwespe"

Bienen, Hornissen und Fliegen

BieneNa, jetzt summt es so schön! Alles Haut- oder Zweiflügler und auch die Mücken gehören hier dazu.

Zur Fotogalerie "Summend"

Schmetterlinge

HauchelbläulingWas wäre eine Naturfotogalerie ohne die schönen Schmetterlinge! Ein Muss!

Zur Fotogalerie "Schmetterlinge"

Spinnen

WespenspinneSpinnen sind nicht jederfraus Sache. Aber es sind äußerst interessante und imposante Tiere.

Zur Fotogalerie "Spinnen"